La Via Magica - Zauberkünstler in Zürich

Première: La Via Magica – Zwei Zauberkünstler in Zürich

La Via Magica - eine inspirierende Begegnung

Tino Plaz und Ayoze Leon haben ihr erstes abendfüllendes Programm zusammengestellt, ein Format, das es so in der Schweiz wohl kein zweites Mal gibt. Die Grundidee: Eine interessante Mischung aus gespielten Theaterszenen und interaktiven magischen Kunststücken sorgt stets für neue Anreize. Mal darf man sich als Zuschauer einfach nur entspannen und über die witzigen Dialoge (und Monologe!) schmunzeln, plötzlich wird man aber in eines der verblüffenden Zauberkunststücke involviert und wird somit selbst vorübergehend zum Hauptdarsteller. Unterhaltsam gestaltet sich auch der Konkurrenzkampf der beiden zaubernden Darsteller. Auf diese Weise kann man in ein und derselben Show gleich zwei Zauberkünstler in Zürich live erleben.

Première am 20. Mai 2022 im Wagi-Museum Schlieren

Eine Besonderheit stellt dabei auch das Eventlokal dar. Im Wagi-Museum in Schlieren wird man in eine ganz anderes Ambiente gezogen. Den kostenlosen Begrüssungsdrink geniesst man stilecht im alten Eisenbahnwagen vor dem Museum. Bald darauf betritt man das schnuckelige Museum, das für den Anlass zum Miniatur-Theater mit gerade einmal 33 Sitzen umgebaut wird. Einmal durch den Vorhang gegangen, schreitet man durch den Bodennebel auf einen Marktplatz, wie es ihn wohl vor über 100 Jahren gegeben haben könnte. Hundegebell und Grillengezirpe. Die einzige Beleuchtung stammt von zwei Strassenlaternen. Drei Stuhlreihen laden zum sitzen ein, wer hoch hinaus will, nimmt auf dem Kutschbock oder in der alten Droschke Platz. Eine Begrüssungsszene wie in einer Sherlock Holmes-Geschichte.

Showdaten 2022

  • Freitag, 20. Mai 2022 - Première
  • Freitag, 10. Juni 2022
  • Samstag, 2. Juli 2022
  • Freitag, 15. Juli 2022
  • Freitag, 22. Juli 2022

Gratisparkplätze gegenüber der Location vorhanden. Ein Begrüssungsgetränk ist offeriert.
Weitere Infos auf www.via-magica.ch bzw. der Location-Webseite www.wagimuseum.ch

Posted in Referenzen.