Zaubershows in Zürich

Magic Circle an der Man’s World 2019 – Zaubershows in Zürich

Man’s World und der Magic Circle

Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Man’s World Messe 2018 in Oerlikon organisiert Tino Plaz mit seinem Team dieses Jahr ein grösseres Projekt und bezieht gar einen Messestand von 66m2 in der StageOne in Oerlikon. Zu diesem Zweck gründete er mit einigen anderen Zauberkünstlern den Magic Circle, unter dessen Namen auch künftig regelmässige Zaubershows in Zürich organisiert werden sollen. Vorerst einmal erwartet euch aber Zauberei pur an der Man’s World 2019 vom 31. Januar bis zum 3. Februar

Der Magic Circle – Zaubershows in Zürich

Der Magic Circle ist ein Zusammenschluss von professionellen Zauberkünstlern und Mentalisten. Wir verfolgen alle ein Ziel. Der Zauberkunst den Platz in der Gesellschaft zu vermitteln, den die verdient. Um das zu erreichen trainieren wir tagtäglich. Nur dadurch können wir dem Schweizer Publikum ein Erlebnis der Extraklasse garantieren. Der Hase im Zylinder ist tot – wir präsentieren deshalb die moderne Art der Zauberei in der Schweiz.

Wer sind wir?

Wir kommen aus den verschiedensten Ecken der Schweiz. Wir waren einst Banker, Radiomoderator, Koch, Zimmermann und Buchbinder. Wir könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber eines verbindet uns tief. Die Liebe zu guter und gekonnter Zauberkunst. Deren seriöses Studium und regelmässige Darbietung in Form von verblüffenden Shows, sei es im kleinen oder im grossen Rahmen, ist nicht nur bei vielen von uns Beruf, sondern vielmehr Berufung. Passion. Lebensweise. 

Was erwartet den Besucher der Man’s World Messe?

Den Besucher an der Man’s World 2019 erwartet eine Erlebniswelt der etwas anderen Art. Im Raum “Hinter dem Vorhang” treffen “Normalsterbliche” auf Zauberer, erleben Gäste das Unerklärliche. Hier hat jeder die Gelegenheit, selbst einmal ein altes Zauberbuch aufzuschlagen, selbst eine kleine Täuschung zu erleben und etwas über diese jahrtausendealte Kunst zu erfahren. Bei einer spontanen Zaubersession in unserer Lounge erleben Sie unfassbare Unmöglichkeiten. Und vielleicht finden Sie sogar ein magisches Souvenir.

Gleich nebenan im “Raum der Täuschung” finden immer wieder kurze Zaubervorführungen für ein jeweils kleines Publikum statt. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich in eine andere Welt entführen, in der Naturgesetze nicht gelten, Übersinnliches alltäglich ist und Gedanken nicht mehr sicher sind.

Unsere Vision

Wir wollen als Magic Circle – meisterhaft getäuscht! die Zauberkunst in der Schweiz noch mehr etablieren, indem wir in Zürich ein regelmässiges Format aufbauen. Christian D. Link hat es mit seinem Team damals vorgemacht. Die Show Monday Night Magic war ein über viele Jahre hinweg erfolgreich laufendes Konzept mit unzähligen Vorstellungen in diversen Theatern. Hier setzen wir nun an und organisieren Zaubershows in Zürich – sind aber gleichzeitig offen für Gastspiele in anderen Regionen und gemeinsame Anlässe aller Art.

Das Team

TINO PLAZ entdeckte seine Leidenschaft zur Zauberkunst durch einen glücklichen Zufall – Serendipity das englische Wort dafür. Was damals allerdings niemand ahnen konnte, war, welch enorme Auswirkung dieses Erlebnis auf sein künftiges Leben haben würde. Im Jahre 2011 gelang es ihm, der Bankenbranche den Rücken zuzuwenden – sein bisher grösster Entfesslungstrick. Heute arbeitet Tino als selbstständiger Zauberer und ist in der ganzen Schweiz unterwegs, um seine Zuschauer an öffentlichen Vorführungen, Geschäfts- und Privatanlässen gekonnt um den kleinen Finger zu wickeln. Sein charmantes Lächeln ist jedoch längst nicht so harmlos, wie es scheint… 

 

CHRISTIAN D. LINK. Mit einer guten Portion Charme, einem Hauch Humor und einer Prise Philosophie erschafft der 39-jährige Künstler und einstmalige Koch seit über 16 Jahren unmögliche und überraschende Situationen, erzählt fantastische Geschichten aus der Anderswelt und verzaubert das Publikum in Zürich, der Schweiz sowie im nahen Ausland. Zusätzlich ist er der Inhaber der 2014 gegründeten Wunderkammer in Zürich. Ein Kuriositätenladen mit fantastischen Antiquitäten, Tierpräparaten und diversen Zauberhaften Preziosen. Christian organisierte über Jahre hinweg Zaubershows in Zürich. 

 

ARTHUR ROSCHA – Magier und Mentalist. Geheimnisse wollte er schon immer lüften. Zuerst mit 4 Jahren die Tricks des Zauberkastens, danach alles weitere Magische, Rätselhafte und Paranormale. Mit 15 Jahren begann Arthur Roscha, öffentlich aufzutreten und machte später die Kunst zum Beruf. Arthur liebt es, die Wahrnehmung zu verdrehen und die Welt des Übernatürlichen dem Publikum näher zu bringen. Mit über sechs abendfüllenden Programmen und mehr als 25 Jahren an Auftrittserfahrung sowohl im Inland als auch in England, Frankreich, Deutschland und Österreich ist Arthur Roscha immer wieder mit einem breiten Spektrum an neuen magischen Taten am Werk.

 

JOSH HEDERA – vom Pokerspieler zum Täuschungsmensch. Vom Zimmermann zum Zauberer. Josh verfiel der Faszination der Zauberei während seiner Zeit als Kartengeber im Casino. Von da an lernte und studierte er die Techniken der Täuschung. Immer schon wollte er seine Mitmenschen ins Staunen versetzen. Dies gelingt ihm sowohl am helllichten Tag auf der Strasse als auch bei privat gebuchten Anlässen.

 

DANIEL A. SCHMIED verkauft Wundersames. Waren Sie schon einmal in einem Zauberladen? Daniel A. Schmied zeigt Ihnen, wie zauberhaft dieses Erlebnis sein kann. Er zaubert seit vielen Jahren selbst und führt dazu das Zauberfachgeschäft Zauberparadies in Zürich. Neue Zaubereffekte, stylisch designte Pokerkarten, Zauberkästen und mehr…hier fühlt er sich zuhause. Einen kleinen Einblick in diese wundervolle Welt hat er für die Man’s World 2019 und seine Besucher mitgebracht. Lassen Sie sich überraschen und verzaubern.

 

Posted in Referenzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.