Zauberkünstler in Graubünden

Zauberkünstler in Graubünden – Verzaubertes Thusis

3. Verzaubertes Thusis – Zauberkünstler in Graubünden

Bereits zum dritten Mal fanden sich am vergangenen Septemberwochenende die unterschiedlichsten Zauberkünstler in Graubünden, genauer gesagt in Thusis ein. Grund dafür war natürlich die Veranstaltung “Verzaubertes Thusis”, die wie in den Jahren davor glatt über die Bühne ging. Ich durfte erneut Teil dieser abwechslungsreichen Veranstaltung sein, welche von Marcel Bühler, Dany und Bettina Grischott organisiert und durchgeführt wird.

Mystische Stimmung in der Karbidhalle

Die alte Karbid bietet mit ihren rauhen, unverputzten Wänden, dem alten Wellblechdach und den Schienen am Boden, die an längst vergangene Zeiten erinnern zweifellos eine mystische Atmosphäre, welche durch indirekte Seitenbeleuchtung noch unterstrichen wird. Wer die Halle zum ersten Mal betritt vermutet wahrscheinlich nicht gleich eine Bühne für Zauberkunst hinter deren Mauern. Doch genau da drin sorgen wunderschön dekorierte Tische, Heizlampen und eine tadellose Bühne für das richtige Ambiente.

Die Shows

Während am Freitag, 8. September “nur” auf hohem Niveau gezaubert wurde, wurden die Besucher Tags darauf auch noch kulinarisch verwöhnt. Essen und Showacts wechselten sich ab und unterstützten einander – eine einmalige Symbiose. Auftreten durfte ich in diesem Jahr zusammen mit Werner Amport aus der Zentralschweiz und Bert Rex, einem sehr bekannten Namen in der Szene. Auch die Gastgeber selbst führten einige Kunststücke vor und so kam sicherlich niemand zu kurz, was die Menge an geballter Zauberei betrifft. Lediglich der Erklärungen für die dargebotenen Zauberkunststücke dürften die Zuschauer zu kurz gekommen sein.

Nächstes Jahr bereits ausverkauft

Auch im kommenden Jahr findet das verzauberte Thusis wieder statt, mit neuen Künstlern und stets neuem Programm. Da sich die Kombination aus Kulinarik und Zauberei jedoch so grosser Beliebtheit erfreut, sind die Tickets für den Samstag leider alle schon verkauft. Doch ich kann Entwarnung geben: Im folgenden Jahr wird der Anlass bereits am Freitag mit besagtem Konzept stattfinden und so kann man sich für diesen Tag noch mit Tickets eindecken. Schnell sein ist aber sicher nicht verkehrt. Weitere Informationen finden Sie hier: Webseite Verzaubertes Thusis oder auf Facebook.

Posted in Referenzen.