Tino Plaz - Zauberer Klosters-Davos

Zauberer Klosters-Davos: Die 4. Kultournacht in Klosters 2017

Zauberer Klosters-Davos: Die 4. Kultournacht

Zum 4. Mal fand am 12. August die sich stets steigender Beliebtheit erfreuende Kultournacht in Klosters statt. Sowohl für die Einheimischen als auch für die zu dieser Zeit in Klosters weilenden Gäste bot auch die diesjährige Kultournacht einen Einblick in das Tun und Schaffen der ortsansässigen Vereine und Künstler. Das vielfältige Angebot war  über diverse Lokalitäten in Klosters verstreut, das Zentrum stellte aber sicherlich der Bahnhofplatz dar. Im Festzelt konnte man sich bei einem saftigen “Spiessli” von diversen musikalischen Darbietungen berieseln lassen. Aber auch an anderen Plätzen wie dem Nutlihüschi, der Bibliothek oder dem Hewengarten durfte man sich künstlerisch inspirieren oder einfach nur berieseln lassen. Meine Rolle als Zauberer spielte sich dagegen im Kulturschuppen Klosters ab. Wenn ein Zauberer Klosters-Davos zum Staunen bringt…

Magischer Kulturschuppen

Bereits zum dritten Mal durfte ich Teil dieses Anlasses sein und wie in den Jahren 2013 und 2015 im Kultourschuppen an der Bahnhofstrasse auftreten. In drei Auftritten à 25 Minuten durfte ich jeweils vor vollem Hause meine Kunststücke, Ideen und Gedanken mit dem Publikum teilen. Rubik-Cubes lösten sich magisch, verbogene Stahlnägel liessen Fragen offen und geliehene Banknoten verschwanden, nur um zuletzt an unmöglicher Stelle wieder aufzutauchen. Honoriert wurde ich von guter Laune, Applaus und vielen Rückmeldungen. Danke! Einen kleinen Einblick biete ich im angehängten Video.

5. Kultournacht 2019

Da die Kultournacht alle 2 Jahre stattfindet, dürfen wir uns bereits heute auf die Fortsetzung im Jahre 2019 freuen. Musikalische, malerische, zauberische und viele andere Darbietungen dürften auch dann wieder Gäste und Einheimische aus dem Hotel und Wohnzimmer locken, um sich dem einzigartigen Ambietene einer hoffentlich warmen Sommernacht anzuschliessen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die die Kultournacht ermöglichen, organisieren und Teil davon sind. Wer weitere Informationen zur Kultournacht möchte, findet diese auf der offiziellen Internetseite oder im Flyer Kultournacht Klosters

 

Posted in Neuigkeiten.