Zauberhafte Vorführorte, Episode 3: Schloss Bottmingen

Tino Plaz als Zauberer in Basel unterwegs

Zugegeben: In Basel gibt es unzählige coole Locations für Ihre Party. Ob im Glunggikeller bei Privatanlässen oder am Gare du Nord für die Universität Basel; während meiner Vorführungen bin ich als Zauberer in Basel schon ganz schön rumgekommen. Aber kürzlich durfte ich eine mir bis anhin unbekannte, wunderschöne Location kennenlernen: Das Weiherschloss Bottmingen. Bereits vor dem Schloss stehend fiel mir fast die Kinnlade runter. Von einem grünen Weiher umgeben steht ein Schloss aus dem 13. Jahrhunder, nur durch eine ca. 20 Meter lange Brücke erreichbar. Im Wasser spiegeln sich imposant die weissen, hohen Mauern. So bietet dieser Anblick denn auch ein hervorragendes Fotomotiv.

Festsaal der Träume

So betrat ich denn auch das verwunschene Schloss und eine Steintreppe führte mich vom Eingangbereich in den zweiten Stock zu einem wunderschönen Festsaal. Geschmackvolle Tischdekoration und gediegenes Ambiente. Genau richtig für einen Zauberauftritt. Die Gesellschaft, für die ich Zaubern durfte entschied sich denn auch für eine Kombination aus 30 Minütiger Vorführung und Tischzauberei. Das Publikum durfte also nach dem Hauptgang meine Zaubershow mit den unterschiedlichsten Kunststücken geniessen. Für all diejenigen die aber immer noch nicht genug bekommen haben (und das waren viele), gabs aber zum Dessert noch eine Extra-Portion: der Magische Nachtisch sozusagen. Aus nächster Nähe agierte ich als Tischzauberei und las Gedanken (natürlich nur freigegebene), liess Münzen durch Tische wandern und Zitronen erscheinen. Wer also eine schönes, spezielles Lokal für seine nächste Party, Hochzeit oder Firmenfeier sucht, ist im Weiherschloss Bottmingen bestens aufgehoben!

 

Zauberer in Basel

Zauberer in Basel

Zauberer Hochzeit

Zauberer Hochzeit

Zauberer in Basel

Zauberer in Basel

Posted in Referenzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.